Tagesausflug: "Vom Hegau zum Linzgau"                               

am Sonntag, den 22. Juli 2018

 

Wir fahren mit Schätzle-Bus um 7;45 Uhr ab Haltestelle Rosenweg/Bürkle-Bleiche und 8;00 Uhr ab Festplatz durch den Schwarzwald nach Aach. Die Wanderung beginnt an der Aachquelle (www.aachquelle.de), wo das Wasser aus der Donauversickerung wieder ans Tageslicht kommt. Durch Wald und Flur geht es knapp 7 km bis zur Lochmühle; dort ist Mittagspause (www.lochmuehle-eigeltingen.de). Um 12;45 Uhr fahren wir weiter aus dem Hegau in den Linzgau zur Wallfahrtskirche Betenbrunn (www.dekanat-linzgau.de/html/_betenbrunn html). Ab dort wird wieder 3,5 km gewandert über den Aussichtspunkt Amalienhöhe zum Schloss Heiligenberg (www.heiligenberg.de). Die Schlossbesichtigung ist für 15;00 bestellt.

Danach erfolgt die Schlusseinkehr beim benachbarten Italiener "Ambiente". um 18;18 Uhr geht es mit dem Bus wieder zurück, um noch vor 21;00 Uhr wieder in Emmendingen zu sein. Abkürzungen beim Wandern sind möglich. Die Vorauszahlung  25 € p.P.; ist auf das bekannte VB-Konto von Ingrid Schmidt oder gelegentlich bar bis 31.03.2018 zu zahlen.

Anmeldeschluss bis 31.03.2018

 

Gunter Schmidt

Tel. 07641 915348

Email: schmidt-caliweb@arcor.de