Ausschreibung Wanderwoche Eifel vom 20.09.-27.09.2021

 

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

 

es ist mir eine große Freude, euch zu meiner 15. und letzten Wanderwoche einzuladen. Es geht in die Vulkaneifel mit Standquartier in Manderscheid (Hotel-Café-Restaurant Heidsmühle). Ihr werdet erstaunt sein, im Jahresprogramm steht doch etwas ganz anderes. Ja, so ist es in Coronazeiten. Das ursprüngliche Hotel möchte entgegen vorheriger Absprache nun doch keine Wandergruppe aufnehmen, sondern nur Einzeltouristen. So musste ich mich auf die Suche nach einem neuen Hotel begeben und wurde fündig. Wir werden nun unsere Wanderwoche in der Heidsmühle in Manderscheid in 18 Zimmern als Quartier und Standort verbringen dürfen und zwar vom 20.09. (Montag) bis 27.09.21 (Montag). Herr Stadtfeld hat mir ein tolles Gruppenangebot unterbreitet. 7 Übernachtungen im DZ mit Halbpension € 385 pro Person, im EZ € 495 pro Person. Die Halbpension besteht aus einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und dem Abendessen mit Wahlhauptgang.

 

Die Stornierung ist bis 28 Tage vor Anreise kostenfrei, danach werden 80 % des Übernachtungspreises in Rechnung gestellt. Eine Anzahlung von 50 % des Reisepreises wird 12 Wochen vor Anreise (20. Juni 2021) fällig.

 

Von einem Busunternehmen aus der Eifel habe ich bereits ein Angebot für die Transferfahrten Emmendingen - Manderscheid und zurück sowie Ausflug nach Trier erhalten. Auch mit einem Wanderführer aus der Eifel habe ich Kontakt aufgenommen. Geplant sind Wanderungen am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag mit 8-13km (3 bis 5 Stunden). Donnerstag Ausflug nach Trier mit Stadtführung. Sonntag (26.09.21) zur freien Verfügung.

 

Da es meine letzte organisierte Wanderwoche sein wird, plane ich auch einen geselligen Abend mit Musik und Tanz ähnlich wie in Galtür 2009. Viele meinen, das war bisher die beste Wanderwoche. Vielleicht gibt es noch eine Steigerung.

 

Es sind bereits einige Anmeldungen eingegangen. Aufgrund der Vorgaben des Reiserechts für Vereine können nur Mitglieder des Schwarzwaldvereins Emmendingen berücksichtigt werden. Interessenten können Mitglied des Schwarzwaldvereins werden und dann auch an der Wanderwoche teilnehmen. Neue Mitglieder sind immer willkommen.

 

Näheres über das Standquartier können der Webseite www.heidsmuehle.de entnommen werden.

Dies ist eine vorläufige Ausschreibung. Die endgültige folgt nach der Anmeldefrist (28.02.2021) aufgrund der dann vorliegenden Anmeldungen.

 

Allen Wanderfreunden wünsche ich eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten im Familienkreis sowie ein hoffentlich besseres 2021.

 

Mit frohen Wandergrüßen

Jörg Liebenow

Rosenweg 16

79312 Emmendingen

Tel. 076412310

E-Mail: jliebenow@gmx.de

Schwarzwaldverein Emmendingen [-cartcount]