31.03.2019 Harmersbacher Vesperweg Oberharmersbach

Gut gelaunt und bei schönem Wanderwetter begab sich am Sonntag 31.03.2019 eine Wanderschar vom Schwarzwaldverein Emmendingen mit dem Zug nach Oberhamersbach zur Wanderung auf den Hamersbacher Vesperweg.

In Oberhamersbach am Bahnhof angekommen ging es zur Kirche in Oberhamersbach und dann weiter auf den Vesperweg. Die nächsten Stationen waren, eine -Vesper Einkaufsmöglichkeit-, Große Ruhebank, beim Grabenjörgle, Kreuzsattelhütte, Harkhöhe bei St. Gallus, Hark, Einkehr in der Vesperstube Harkhof, Riersbach -an der Schmiede-. Ein Teil der Wandergruppe blieb in Riersbach an der Minigolfanlage um noch mal eine Kaffeepause zu machen, und um nachher von hier mit der Bahn weiter zu fahren. Der andere Teil der Wandergruppe wanderte weiter bis nach Oberhamersbach und kehrte dort noch kurz ein.

In Obershamersbach am Bahnhof trafen wir uns alle wieder, und begaben uns dann gemeinsam auf den Heimweg nach Emmendingen.

 

An Lioba und Gerhard ein herzliches Dankeschön für die Organisation und Führung der Wanderung.

                                                                                                               Text:    Werner

                                                                                                               Bilder: Erika,Werner