Schön, dass Du da bist! Herzlich willkommen!

8 Gründe, dass Du dabei bist und dazu gehörst!

1. Erlebe mit uns die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwalds.
  2. Finde beim Wandern neue Freunde, Bekannte und Lebenspartner in unserer Ortsgruppe.
  3. Natur, Baudenkmäler, Mundart und Brauchtum zeugen von der Kultur des Schwarzwalds. Wir möchten diese erhalten, pflegen und vertiefen.
  4. Wir schützen und erhalten die Natur. Wir wollen dies für die heutige und zukünftige Generationen tun. So dass, sich alle an ihr erfreuen können.
  5. 23000 km vom Schwarzwaldverein gepflegte und markierte Wanderwege bringen Dich auf die schönsten Touren und Aussichtspunkte des Schwarzwalds ans Ziel.
  6. Tue etwas für Deine Gesundheit und Deiner SeeleMach mit, bleib fit !
  7. Bringe Humor mit!
  8. Stärke die Gemeinschaft und suche den Gedanken- und Informationsaustausch

Wandern, Heimatpflege, Naturschutz und Wanderweg zu erhalten sowie die Stärkung der Gemeinschaft sind unsere Ziele.

Wir freuen uns auf Dich!

Wir laden Dich ein, komm vorbei, nimm Teil an unseren Wanderungen und Veranstaltungen!

Teile mit, was Du über uns denkst. Jede Information hilft: Deshalb sende uns gerne Deine Nachricht: schwarzwaldverein-emmendingen@gmx.de

Was erwartet Dich bei uns!

Liebe Mitglieder und Freunde des Schwarzwaldvereins,
wr heißen Dich herzlich willkommen auf unserer Website!
Aktualität und Informationen sind uns wichtig
  • Du findest sie entweder auf unserer Homepage unter Aktuelles und Aktivitäten oder unter der
  • Lokalausgabe der „Badischen Zeitung“,dem „Emmendinger Tor“
  • sowie dem Mitteilungsblatt „Emmendingen Aktuell“, die uns in hervorragender journalistischen Weise unterstützen.
  • Zusätzlich erhalten die Mitglieder des Schwarzwaldvereins eine schriftliche Einladung zu unseren weiteren Aktivitäten im Jahr 2022.
  Herzlichst Euer/Ihr Wieland H. Valasek
1. Vorsitzender des Ortsvereins Emmendingen